Restauration historischer Motorräder

Restauration_Motorrad

Motorräder bis 1969

-Instandsetzung aller Aggregate
-Motortuning
-Fahrzeug Elektrik
-Glasperlenstrahlen
-Schweißarbeiten aller Art, Autogen ,Mig ,Mag ,Wig
-BOSCH Motortest
-BOSCH Verteiler und Spulenprüfstand-Bremsenprüfstand mit Drucker für PKW
-Vergaserabstimmung mit Mobilem INNOVATE Lambda Gerät im Fahrbetrieb und EDV Auswertung
-Synchronisation an Mehrvergaseranlagen

NSU Motorrad Motoren sind unsere Spezialität seit Jahrzehnte

Natürlich haben wir auch fast alle gängigen Deutschen Vor und Nachkriegsmotore schon repariert,oder eine Vollrestaurestaurierung durchgeführt.Auch sind bei uns auch schon Englische und Italienische Maschinen,sowie Harley´s und Japaner repariert worden.Es gibt Menschen die behaupten “ what ever Men once built,we ca rebuilt it…“ Da ist meistens etwas dran,leider ist bei vielen Marken die Ersatzteilversorgung nicht so ideal wie es in Deutschland für Deutsche Maschinen der Fall ist. Durch die eigene NSU Sammel–Leidenschaft ist die Marke aus Neckarsulm daher unser Schwerpunkt. Schließlich wurden deshalb ja auch sämtliche Spezialwerkzeuge,und Literatur aller NSU Modelle von 1919-1963 beschafft.

Hier die vielen Teile einer NSU Max 250 ccm OHC,einer der aufwändigsten Serienmotore der 50er Jahre. Hier ist Erfahrung und Spezialwerkzeug gefragt.

Alle Teile werden nach der Zerlegung überprüft,und wenn nötig durch ausgesuchte Neuteile ersetzt, die wir selbst in 40 Jahren mit eigenen Mäxen auf Hundertausend Kilometern getestet und verbessert haben.

Vorkriegsmotore